Dienstag, 9. Januar 2018

Anton-Leidinger-Weg, Schüsselstein, Waldarbeiten

Weg im Wald nahe des Schüsselsteins

Nachdem mir die Wanderung vom Samstag sehr gut gefallen hat, entschloss ich mich, den heutigen Tag, einer meiner letzten Urlaubstage, nochmal dazu zu nutzen, im Wald spazieren oder wandern zu gehen. Mangels großer Kreativität entschied ich mich für eine kleine Route am Tiergarten beginnend den Anton-Leidinger-Weg entlang, abbiegend Richtung Schüsselstein und auf dem selben Weg zurück.

Am Schüsselstein angekommen entschied ich mich, noch eine kleine Runde weiter nach Osten zu gehen, und dort dann in einer Schleife wieder auf den Anton-Leidinger-Weg einzubiegen, was auch eine sehr gute Idee war. Im Wald waren erfreulich wenige Menschen unterwegs, sodass ich mich z. B. ausführlich mit der Frage beschäftigen konnte, was man jetzt im Wald noch hören würde, wäre nicht dieses Dauersummen von der Autobahn her.
Dieser Tage scheinen im Umkreis von Nürnberg überall Waldarbeiten angesetzt zu sein. So begegneten mir einige Mitarbeiter der Forstverwaltung und andere Menschen, die gerade dabei sind, ihr Holz zu fällen.

Beim Überfliegen der Wandertafeln rechnete ich grob die Kilometerzahl für einen Hin- und Rückweg von Nbg.-Tiergarten zum Moritzberg zusammen, was einerseits nach einer sehr anstrengenden Wanderung mit früher Aufbruchzeit klang, andererseits irgendwie auch einen gewissen Reiz hätte ... na mal sehen, was die Zukunft bringt.

Als ich losging, war das Wetter noch ein wenig trübe, später aber klare es auf und ich konnte sogar noch Sonnenstrahlen, die zwischen den  Baumstämmen hindurchrieselten, genießen.

Noch ist der Tag nicht vorbei, aber dennoch kann ich schon jetzt danken dafür, was ich gesehen habe und wie es mir ergangen ist.

Jetzt noch schnell unter die Dusche, und dann sehen wir weiter...


Die Sonne schaut vorbei

Waldarbeiten in der Durchführung