Sonntag, 10. Dezember 2017

Bis auf weiteres: Schnee


In der weißen Hölle von Nürnberg. So, oder so ähnlich, heißt ein reißerischer (und nie gedrehter!) Film über die Wetterverhältnisse an manchen der letzten Tagen hier am Orte...

Es friert Stein und Bein, mit dem Rad unterwegs zu sein ist kaum möglich. Aber schön ist's! Also optisch jetzt.

Der heutige Tag setzte sich aus Gottesdienst, frieren und gemeinsamem Verzehren von Speisen zusammen. Auf dem Weg zurück begegnete uns dann auf einem Stadtteilweihnachtsmarkt noch überraschend der zukünftige bayerische Ministerpräsident. Stand einfach da und sagte was. Neben Christkind und einem Werbebanner für irgendwas. Verschlafenen Auges sah ich kurz in seine Richtung. Bevor ich mich aber genauer mit diesem Phänomen beschäftigen konnte, setzte es wieder zu schneien an, und in meinen vor Kälte tränenden Augen verschwamm die ganze Umgebung zu einem Meer aus Milchglas.