Montag, 4. Dezember 2017

Abenteuer Rad im Schnee




Seit gestern wie gesagt Schnee. Auch die Nacht hindurch schneite es. Aus Gründen des Wahnsinns bin ich dann trotzdem heute früh mit dem Fahrrad aufgebrochen. Gut, man muss sagen, dass ich im letzten Jahr auch bei Schnee geradelt bin, und die Erfahrung gemacht habe, dass, sobald man auf den Hauptstraßen ist, es eigentlich geht, weil hier ganz gut geräumt wird.

Heute war es aber doch ziemlich gewagt... dementsprechend war mein Weg ein Zickzackkurs über Gehwege (wegen nicht geräumter Radwege), Straßen mit geräumtem Radweg, teilweise auch einfach zu Fuß, weil es mir zu riskant erschien, weiter auf dem Rad zu sitzen.

Der Weg nachmittags in die Gegenrichtung war dann aber wieder unproblematisch, weil die erste Schneewelle weggetaut war, und der Räumdienst inzwischen auch aufgeholt hatte.

Jetzt sitze ich hier, es frieren Stein und Bein, und erwarte diverse besondere Ereignisse im Leben.