Samstag, 4. November 2017

Waldspaziergang

Herbstwald am Schmausenbuck

Nachdem heute das Wetter ganz leidlich gewesen ist, und ich die Perspektive, einen Samstag im Inneren von Räumen oder zwischen Betonwänden eingezwängt zu verbringen, relativ bedrückend fand, begab ich mich zum Schmausenbuck, von wo ich eine kleine Runde durch den Wald spazierte.

Der Herbstwald ist jetzt oft, von leichter Sonne vergoldet, ganz zauberisch. Manchmal ist es schön, einfach ein paar Momente irgendwo stehenzubleiben und zu horchen, auf das Geräusch des Windes in den Zweigen, das leise Plätschern von Wasser irgendwo, oder auch wenig naturromantische Geräusche wie ein vorbeiziehendes Flugzeug.



Wegmarkierung Anton-Leidinger-Weg

Insgesamt bin ich wohl zwei Stunden dort herumgelaufen und habe den Herbst noch etwas genossen, bis es eben wieder regnen wird. Und in Kürze fällt vielleicht auch schon der erste Schnee.



Markiertes Holz

Ein klassischer Waldweg im Nürnberger Land