Dienstag, 31. Oktober 2017

Gewissermaßen

Gewissermaßen ist ja jetzt schon wieder Samstag. Hier streifen gerade, wie ich auf dem Weg von einer anstrengenden Musikrunde feststellen musste, doch einige mehr oder minder kleine Kinder herum, um im Zeichen des Kürbisses an den Haustüren um Süßes zu bitten ...

Und ich wäre jetzt lieber in der Sauna. Es ist draußen richtig schön kalt, also wäre es perfektes Wetter dafür. Stattdessen bin ich jetzt aber hier, und verfasse den letzten Eintrag in diesem Blog im Monat Oktober, kurz bevor ich mir Abendessen mache.

Aber die wahren Themen des Grauens sind nach wie vor ungelöst: Wird es die Jamaika-Koalititon geben, oder gehen jetzt einfach alle Parteien in die Opposition? (Also ich sehe da viel Vorteile. Die Parteiarbeit beschränkt sich dann auf das gelegentliche Absetzen von Facebook-Posts im Stile von "Wir fordern hiermit ... ". Außerdem muss sich niemand mehr im Kompromisse machen üben äh ... sich verbiegen. So heißt das ja heute.
 Weiterhin stellt sich die Frage, ob das Lutherjahr jetzt z. B. von einem, ja, wo wir gerade beim Kompromisse mac äh ... sich verbiegen waren, warum nicht, Puigdemontjahr abgelöst wird. Aber da geraten wir jetzt in sehr seltsames Fahrwasser!

Guten Abend, gut' Nacht!