Mittwoch, 2. August 2017

Die Stützen der Gesellschaft im Hochwald auf der Suche nach einer eigenen Religion...

Regensommerlicht durch die Egidier Fensterfront


So. Vor ein paar Tagen habe ich, wie berichtet, den 6. Teil der Civilization-Reihe installiert, und ich bin sehr fröhlich darüber, dass besagtes Programm auch auf meinem Rechner funktioniert. Ab und an ruckelt es etwas, aber ich bin ganz optimistisch, das mit einer Absenkung der allgemeinen Leistungsoptionen wie Auflösung und Co. in den Griff zu bekommen.
Aktuell spiele ich eine Partie als König Harald von Norwegen. Mein Volk floriert (vielleicht finde ich einen Weg, einen brauchbaren Screenshot bei Gelegenheit hier einzufügen) und ist auf der Suche nach einer eigenen Religion. Meine Nachbarn, die Ägypter, versuchen indes schon heiter, meine Bürger zum Sikhismus zu bekehren...

Mit großem Genuß oder großem Interesse habe ich (angeregt von Werkraums "Early Love Music") dieser Tage "Der Hochwald" von Adalbert Stifter gelesen.

Ebenfalls gelesen, teilweise mit Entsetzen, teilweise mit Vergnügen, wurde meinerseits in Teilen der FAZ-Blog "Stützen der der Gesellschaft".

Jetzt ruft ein Eintopf, der vom Herd genommen werden will. Dahin ich eile! Gute Nacht, gute Nacht!