Dienstag, 11. Juli 2017

Tradition verpflichtet

Heute zur Mittagszeit hatte ich bei sehr unstetem Wetter die Möglichkeit, Tradition zu pflegen. Und zwar die Tradition des ziellosen Umherwanderns, welches seit Jahrhunderten ein altes und ehrwürdiges Erbe der Menschheit ist.

Dabei verlief ich mich unter anderem zur Nürnberger Kaiserburg, wo ich ein paar Impression der K.-Burg bei äußerst gespaltenen Wetterverhältnissen sammeln konnte, und hiermit wie folgt präsentiere, dem Leser zu Nutz und Freude:


Die Stadtflagge weht über dem Fünfeckturm
Blick vom Fuß des Burgbergs Richtung St. Sebald
Biberschwanzziegel

Der romanische (und romantische) "Heidenturm"

Auf einer Burg

Der "Heidenturm" zeigt sich vor blauem Himmel

Auf der Burgfreiung die Flagge des Staates zwischen
so ungefähr Rhein und Oder, welcher meine Heimat
zu sein pflegt.

Aus Wiesbaden importierte Wolken, die man über der Altstadt neu
montiert hat