Mittwoch, 1. März 2017

Bad Staffelstein

Berühmtes Panorama, wenigstens auf dem Trafohäuschen


Die letzten Tage verbrachten wir in geheimer Mission im Ort Bad Staffelstein, wo es allerhand interessante Straßennamen wie "Am Schrank" und "Herrgottsmühle" gibt. Der ursprüngliche Plan war eine Wanderung mit anschließendem Thermenbesuch gewesen. Leider hat es dann wegen höherer Gewalt nicht mit der Wanderung geklappt. Stattdessen ein Spaziergang durch halben Regen, an Hunden vorbei, und Feldern, und trockenen Brunnen Ende Februar.

Der Thermenbesuch war dann aber wieder sehr schön, da die Sauna dort recht schön gestaltet ist.

Jetzt, wieder hier angekommen, widme ich mit der Wäsche, und habe im Hinterkopf eine Civilization-5-Partie, bei welcher ich das inoffizielle Spielziel verfolgen will, möglichst viele wahnsinnige Gigantobauten zu errichten (Weltwunder, Monumente, Straßenverbindungen zu allen vorhandenen Stadtstaaten...). Na dann gute Nacht!