Samstag, 18. Februar 2017

Nervtötende

Heute: nervtötende Verschwörungstheorien, zu haben in links und rechts.
"Der und der wurde weggemobbt...", "Die und die wurde umgebracht...". "Das machen die und die...". "Das Volk muss wieder...", "Das Volk braucht wieder..." "Da müsste doch mal wer...". "Wir haben als einzige Gruppe noch Zivilcourage...". "Wie lange noch...? Uns wird hier was verschwiegen..."" "Der wurde umgebracht und dann weggemobbt. Das warn die Lobbyisten...", "Die und die wurde aus der Berichterstattung gestrichen und dann gemobbt. Das warn die Demokraten...". 

Und jeder hat dann gleich die tolle Idee, die alles rettet. Wenn nur die störrischen Leute nicht wären, die nur einsehen müssten, was gut für sie ist. Aber... ... (und hier darf man jetzt wieder in der zweiten Zeile dieses Beitrags zu lesen anfangen ) ... 

Irgendwie hätte ich fast Lust, doch Zeit in ganz stinknormaler, bürgerlicher, seriöser, langweiliger Vereins- oder Parteipolitik zu investieren. Irgendwann.