Montag, 13. Februar 2017

Makronenfrühling



Als die Sonne auf die Erde fiel, und Kokosmakronen auf den Bäumen wuchsen

Heute war, verglichen mit der Finsternis und Kälte der letzten Wochen, die mir die Gesichtshaut abschabten und mein Fahrradkettenöl gefrieren ließen, extrem mildes Wetter zu verspüren. Freundlich glänzte die Frau Sonne den Menschen in der Stadt ins Angesicht, und überall, überall war ein Geruch von Honig und Grapefruit zu erahnen...

Habe mich heute das erste Mal im Jahr in meiner Pause wieder nach draußen gesetzt, auf eine Bank, in meinen kleinen, versteppten Park, wo ich nicht der Gnade der Touristen und Mechaniker ausgeliefert bin. Jubiläum in 2017.

Im Forenrollenspiel Imperium Romanum tut sich auch einiges, selbst, wenn ich in letzter Zeit nicht darüber berichtet habe.
Mein Charakter S. Furius Merula hat inzwischen seine Ausbildung bei der 2. Germanischen Legion in Mogontiacum begonnen, und wird hier gerade auf den Sammelplatz hinausgescheucht, um an einem Tagesmarsch mit Übungsgefecht teilzunehmen. Demnächst mischt sich dann eventuell auch noch Merulas kleiner Bruder ins Spielgeschehen ein, der den väterlichen Weinhandel neu beleben will.

Guten Start in die Woche!