Sonntag, 22. Januar 2017

Wochenende

Das Wochenende ist schon wieder vorbei... seine Schönheit hat es nicht gerettet.

Freitags begab ich mich einmal mehr in die öffentlichen Thermen von Nürnberg. Ich muss gestehen, dass es weniger Lust, als mehr Pflichtgefühl war, das mich trieb. Das Wasser war kalt, nicht mal intensives Schwimmen vertrieb diese Kälte. Dennoch habe ich meine Bahnen gezogen, und das daraus resultierende Gefühl war ein gutes.

Gestern zog es mich in den Wald. Bei eisiger Kälte sowie eisigem Weg radelte ich in Richtung des Schüsselsteins, den ich auch bei strahlendem Sonnenschein erreichen konnte. Verbrachte einige Minuten dort, kletterte mit Vorsicht auf den Stein, und radelte dann über den Valznerweiher zurück. Dort vereistes Wasser, fröhliche Menschen und Hunde mit feuchten Schnauzen, Autos, Stimmen, umrandet vom Weiher.

Der heutige Tag ist der Ruhe gewidmet. Das Augustus-Buch (von ein paar Posts früher) ist ausgelesen, und ich widme mich nun dem vierten Band der "Geheimnis der Großen Schwerter" mit begeisterter Hingabe.

Meilensteine?

Auf dem Schüsselstein

Wildschweinwinter

A lesser bridge