Sonntag, 18. Dezember 2016

Sonntag, sehr spät im Jahr



Krippenweg in Neunkirchen am Sand




Ein sehr schöner, nebeliger Tag. Wie seltsam das zu sagen! Das Jahr ist schon sehr weit fortgeschritten und fällt bald vom Kalenderblatt herunter. Und draußen ist es kalt.
Heute hielt es uns nicht mehr sehr in der trockenen Stube, und der Entschluss war gefasst, den Krippenweg in Neunkirchen am Sand abzugehen. Es handelt sich dabei um eine Art Rundweg, vorbei an verschiedensten, von Privatleuten gebauten Krippen vorbei, durch Neunk. hindurch.

Dem Schreiber dieser Zeilen tat der kleine Spaziergang sehr gut, Zeit für Gedanken, Zeit für ein paar Eindrücke, und einen Pfefferminztee unterwegs. Irgendwie seltsam, wie die Zeit so schnell vergeht, und niemand hält sie auf, während sie auf den Rand des Kalenderblatts zusaust.