Sonntag, 27. November 2016

Wöhrder Weihnachtsmarkt, Wochenende, Vollmond

Wöhrd im November

Nachdem der Freitag sehr schön, entspannt, und ruhig verlebt wurde, ging es am Samstag auf den Wöhrder Weihnachtsmarkt. Nach unserem kurzen und schönen Arbeitseinsatz schlenderte ich noch etwas herum, trank einen Glühwein (letztes alkoholisches Getränk für mindestens vier Wochen aufgrund einer Art Fastenzeit im Advent) und dachte dies und das. (... auf den großen Markt in der Stadtmitte zieht es mich aus verschiedenen Gründen nicht sehr.)

Anschließend ging es dann ein weiteres Mal in die Sauna des Nürnberger Südbads. Dort war Vollmond ausgebrochen, die Leute verhielten sich seltsam, redeten über wirre Dinge und bewarfen sich mit Lehm. Ist das schon Teil des Wohlfühlens?
Getaucht in Öle, Fichtenholz und Salz blieben wir bis zum Badeschluß, und verließen das Bad, zurück heim, durch die nebelige Stadt, getaucht in Öle, Fichtenholz und wabernden Vollmond...