Samstag, 12. November 2016

Pizza!

Wein und Essen für die arme Sau...

Liebe Leser, ich habe wahrscheinlich seit 107 Jahren keine Pizza mehr gegessen. Gut, zumindest nicht in einem Lokal. Erfreuliche Umstände führten uns nun am gestrigen Tag in die Osteria Tullnaupark, berühmt für laute Musik,* und schmackhafte Riesenpizzen.

//* = Gut, also ich würde jetzt keine Veranstaltung "Stille Tage in der Osteria"
dort abhalten wollen, aber wenn man das weiß und auch nicht damit rechnet,
meditative Ruhe in besagtem Gasthaus zu finden, kann eigentlich nichts schief
gehen...

War vorher ziemlich gespannt, was uns da erwartet, weil es auch Leute gibt, denen das Konzept nicht so zugesagt hat. Ich für meinen Teil gehöre aber nicht dazu. Die Musik hat mich nicht gestört, und mit Begeisterung verzehrte ich ein halbes Wagenrad mit Gemüse belegt. Dazu (guten -> ) Wein (zum Essen) und einen grünen Salat, der in ein wundersam wohlschmeckendes Dressing gelegt war.
Alles gebracht von freundlichem Personal, das auch erfolgreich zwei Sonderwünsche erfüllte. Die Preise sind auch in Ordnung.

Habe auch erstmal wieder gemerkt, dass ich Pizza eigentlich sehr gerne esse. Vielleicht ja irgendwann wieder? Vierkommafünf von fünf Sternen! : ) Den halben Stern gibt's dann eventuell noch nach weiteren guten Besuchen.