Samstag, 5. November 2016

Imperium Romanum



"Et iterum quaesivimus
Et ascendent murum vir in frustra
Et catenam meam capere
De liliorum, et reliquias,
De liliorum, et reliquias,
De liliorum, et reliquias."
(Bauhaus, "Of Lillies and Remains") *





Habe mich gestern nach längerem Überlegen im Forenrollenspiel Imperium Romanum angemeldet. Mein Charakter Sisenna Furius Merula, ein Mann um die 20 Jahre aus der Gens der Furier wartet zum jetzigen Zeitpunkt noch auf seine offizielle Aufnahme in die Gens der Furier. Mal sehen wie das so wird. Meine groben Karrierepläne für ihn sind Einsatz im Legionsdienst in Germanien. Dort möchte er Ruhm für das Vaterland, für sich selbst, und natürlich regelmäßiges Gehalt und eine großzügige Entlassungszahlung nach ehrenvollem Absolvieren der 20jährigen Dienstzeit, erwerben... Ich halte den Leser auf dem Laufenden.





* Übersetzt durch den Google-Translator...