Sonntag, 12. Juni 2016

Wahnfried în timpul iernii și

So oder so sieht der Himmel andauernd aus...
Wahnfried în timpul iernii și - Das soll (laut Googles Übersetzungsdienst "Haus Wahnfried im Winter") heißen...

Andauernd regnet es (siehe Beweisfoto), und ich bin müde und erschöpft (was zwei unterschiedliche Dinge sind).

Das Wochenende war hektisch (und dieser Satz ist so oder so ähnlich fast schon ein Klischee geworden), und jetzt wünsche ich mir Ruhe.

Mein Basteln am Kalifornien-Szenario geht ein bisschen voran, und ich habe von einem Menschen namens shiftygiant (ja, das steht auch so in seiner Geburtsurkunde) eine Flagge für die hispanische Republik Kalifornien bekommen. Außerdem will ich demnächst eine Karte der Ereignisse erstellen, drücke mich momentan aber noch ganz hervorragend davor, weil ich Angst habe, es nicht anständig hinzukriegen. Wobei das Computerkarteln ja meistens den Vorteil der Undo-Funktion hat...

Gestern Abend haben wir uns The Draughtsman’s Contract / Der Kontrakt des Zeichners von Peter Greenaway angeschaut und dazu Bier aus dem Hause Hofmann getrunken. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Intrigengeflecht am Ende nicht mehr ganz durchschaut habe, was bestimmt dem Filmgenuss eine entscheidende Dimension genommen hat. Trotzdem empfand ich es (nicht nur wegen des Bieres) als ein sehr kurzweiliges Vergnügen. Tiere, die auf der Wiese grasen, haben die Erlaubnis, damit fortzufahren. Oder so. Drei von fünfen Sternen. ***

Später geht es ins honorige Restaurant Heilig-Geist-Spital. Vielleicht erfolgt dann auch eine Kritik, ein Bericht, oder etwas in der Art.


Ansonsten habe ich die Kunde vernommen, dass zu Berlin der Alexanderplatz gesperrt wurde, wegen eines unidentifizerten Gegenstands, der sich später als Friteuse zu erkennen gegeben hat.

Ähnliches passierte in einem IC zwischen Schwein- und Ochsenfurt. Dort tauchte aus heiterem Himmel der Kulturbeutel von Frauke P. auf und musste von einem Polizeikommando in Gewahrsam genommen werden. In Ochsenfurt wartet er nun darauf, abgeholt zu werden. Schönen Abend!